Burgberg-Seilbahn
Bad Harzburg - die Stadt der Luchse – bietet seinen Gästen alles für einen aktiven und erholsamen Urlaub. Mit der Burgberg-Seilbahn gelangen Besucher in drei Minuten auf den Großen Burgberg.
Während der Fahrt fällt der Blick auf den über 20 m hohen Baumwipfelpfad, der durch die alten Baumkronen des Kalten Tals führt und für „Jung und Alt“ u. a. 50 Stationen zum Lernen und Spielen bereithält. Eine imposante Aussicht vom Gipfel des Hausbergs bietet das Gast- und Logierhaus „Aussichtsreich“, die Harzsagenhalle, höhengleiche Wanderwege wie z. B. zum Luchsgehege sowie der Startturm der neuen BaumSchwebeBahn. Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe.
Der besondere Tipp:
BaumSchwebeBahn mit Baumwipfelpfad.
Besuch der Sole-Therme mit reiner Natursole!
HarzCard-Leistung
kostenfreie Berg- und Talfahrt
Öffnungszeiten
Mit Beginn der Sommerzeit: 9.30-18 Uhr
Mit Beginn der Winterzeit: 10-17 Uhr
Bei schlechter Witterung eingeschränkter Fahrbetrieb (Änderungen grundsätzlich vorbehalten)
Preis
Erwachsene: 4,50 €
Kinder (4-12 J.): 2,00 €
Parkplatz
vorhanden
Gastronomie
vorhanden
Barrierefreiheit
ja
Tipp
Kombiticket mit Baumwipfelpfad Harz in Bad Harzburg: Die Natur aus einer anderen Perspektive erleben. Besuch der Sole-Therme, der Bad Harzburger Galopprennwoche (Juli) oder dem Salz- und Lichterfest (August).
Wie wäre es mit einer anschließenden Einkehr im "Sagenhaft"?
zurück